denkt mal nach
mephisto
2007-05-26 14:08:37 UTC
hi ich als newbi überhaupt möchte mir mal meinen frust von der seele
reden über diese gruppe.
als erstes habe ich schon viele sachen hier gelesen die mir gefallen
haben wiederum auch viel naja nicht ansprechende sachen.

aber ich habe bemerkt das diese gruppe das ziel aus den augen verloren
hat. es geht hier um lyrik um das weshalb alle hier einst hingekommen
sind und angefangen haben diese gruppe zu gründen nicht darum sich zu
beweisen wer einen am schnellsten kaputt machen kann.
aber ich merke das es hier viel dadrauf ankommt durch aussagen mögen
sie auch noch so unqualfiziert sein seinen namen möglichst oft bei
jeder bewertung zu lesen. aber wo is der sinn wenn ich durch meine
äußerungen versuche den andern du beweisen das er es nicht drauf hat
anstatt ihm zu erklären wie es mir besser gefallen würde. bei den
vielen leuten hier in der gruppe würden dann mit einiger zeit soviele
kreative sachen entstehen das sich alle selbst über sich wundern
würden welches enorme potenzial in jedem steckt.

und die schriftform wie zb kommas groß-kleinschreibung, falsche
gedicht führung oder einteilung is doch im enteffekt sche... egal da
können doch die andern den tips geben aber durch solch vernichtende
worte wird hier bald nichts neues mehr entstehen als die selben sachen
wie davor weil jeder angst bekommt seine werke zu veröffentlichen.

also pls wir sind alle erwachsen denkt bitte mal drüber nach warum ihr
alle hier hergekommen seit
und denn kriegen wir das auch wieder zu einem lyrik forum wos es drum
geht das sich alle untereinander stützen helfen förden

in dem sinne

liebe grüße

mephi

es muss keine antwort kommen nur ich wünsche mir das sich jeder mal 5
min zeit nimmt zum nachdenken
Rena.Lutz
2007-05-27 02:44:02 UTC
Post by mephisto
hi ich als newbi überhaupt möchte mir mal meinen frust von der seele
reden über diese gruppe.
als erstes habe ich schon viele sachen hier gelesen die mir gefallen
(.....................)
Post by mephisto
[...]
Hallo mephisto,
Post by mephisto
es muss keine antwort kommen nur ich wünsche mir das sich jeder mal 5
min zeit nimmt zum nachdenken
ich habe mir diese 5 Min genommen
danach eine längere Pause eingelegt
von der Gruppe
nun in der Nacht gekommen
davor nachgedacht
und auch einiges überlegt
ich glaube so längere Pausen
von hier
in Stunden und auch in Tagen
wären
oder sind gut
um auch wieder zur eigenen Ruhe zu kommen
für die Gedanken
zur Erholung
zur Befreiung
und auch wieder
für eine eigene Konzentration
nun läßt sie gerade wieder nach
und ich werde zu anderen Dingen wieder greifen
nur nicht so so sehr zu zu vielen Gedanken
weil sonst wird die Nacht
schon zu schnell wieder zum Tag
zu laut
zu schnell
und zu viel wo mich ablenkt
aus diesem Grund
ich habe deinen Text verstanden
und ich wünsche dir
für nun
ganz einfach eine gute Nacht
ich lasse meine Gedanken
mal wieder
ruhen
und dies war einfach mal so
wie gekommen
nur nicht in einer solchen Geschwindigkeit
wie bei einem Rap
aber genauso in seiner Art frei

eine gute Restnacht
Renate
Caryl
2007-05-28 16:05:41 UTC
Post by mephisto
[...]
Hi mephisto
das merkst du wohl nicht falsch("Du sollst nicht merken"...), aber ärger
dich nicht, sondern pick dir aus den Kritiken das raus, was dir was
bringt und schmunzel eben über die Eitelkeiten der Oft-Poster. Das ist
etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn du noch nicht trainiert bist,
mit solchen und solchen umzugegehen.
Ich finde es auch schade, dass die Lyrikgruppe zur persönlichen
Ergotherapie/Streitsuche/Profilierung etc. benutzt wird, statt einfach
zum Gedichte Schreiben, Lesen und Kommentieren. Die Crux liegt im
Kommentar, das siehst du schon richtig.

schnipps
Post by mephisto
[...]
Also, sachliche Kritik musst du schon lernen anzunehmen - niemand ist
perfekt. Und wer sich in einer etc.schreiben-Group bewegt, sollte schon
eine Mindestmass an sprachlicher Kompetenz mitbringen - oder, wenn
nciht, so ungheuer kreativ sein, dass jedes Komma und jeder
Rechtschreibefehler nebensächlich ist.
Post by mephisto
[...]
Also, da muss ich dir widersprechen: wenn ich stützen,helfen und fördern
soll, tue ich das bestimmt nicht ohne Bezahlung. ;-)Was meinst du, was
so ein Deutschlehrer verdient, hä? Von Psychologen ganz zu schweigen!
Wenn ich hier mittue, dann einzig und allein wegen der Sprache.
Natürlich ist mir bewusst, dass hinter jedem posting - falls nicht
computergeneriert - ein Mensch steht. Aber das ist in dieser Gruppe
sekundär - du musst die nötige Distanz zu deinem Werk haben, egal, ob du
einen Roman, einen Rap, ein Theaterstück oder was immer schreibst. Dass
sie auf deinem ganz persönlichen "Mist" gewachsen ist, braucht man der
Blume nicht anzusehen. Und nicht jeder, der Sch... baut, zieht darauf
auch Blumen. Und nicht jeder, der Blumen mag, hat einen grünen Daumen,
sie selbst zu ziehen.
Aber jetzt werde ich metaphorisch. Schlechtes Zeichen.
Und hier noch n Tipp: lass dir doch, wenn du zu Rechtschreibe- u.a.
Fehlern neigst, die Sachen von einem deutschsprachigen Profi lektorieren!
Mach ich auch manchmal.
Cheers
Caryl